Support / FAQ

Cloud mining is the rental of hardware to use crypto currencies such as Bitcoin for mining. We are a company that has set out not only to support crypto currencies, but to bring the topic closer to people and to give everyone the opportunity to participate.

In short - we rent out very expensive hardware to produce crypto currencies for you.

Mining itself is a complex thing and therefore requires a lot of know-how. In short, you are rewarded for the computing power provided. With the help of the computing power of the miner, very complex calculations are solved, thus ensuring that the transactions within the blockchain are correct and possible. For the solved bill one is rewarded, that is how a miner earns his money.

The miners are ultimately the controlling body of this technology. The coins that are credited to you as a reward are not in circulation, which means that they will be reissued or generated. With time you get less and less reward, as the level of difficulty increases when only fewer coins are available.

Cloud mining is absolutely safe because this is done via our in-house servers, which are kept up to date on a daily basis. Since mining also runs via the blockchain, it is not possible to hack it with the current state of technology. Of course, security updates are constantly being made so that nothing can be lost if individual servers fail.

 

Our company guarantees the mining result. Another advantage for our users is that the coins are immediately credited to the user for the entire term of the mining contract and are therefore in his wallet.

This is the question many will ask, and yes, in some cases it may be wiser to do mininig yourself, but for most people it doesn't make sense. Many forget the effort and time that you have to put into it to make something like this possible.

A MiningRig consisting of hardware and software is not only very expensive, but also very loud and produces a lot of heat. You have to think about cooling, electricity costs, location, security and much more. A lot of research is required. Which miner do I have to use? Which GPU? Which motherboard? How do I supply everything with electricity? Questions like this have to be answered and there has to be a lot of tinkering until a good setup is found.

Incidentally, a lot of components that would be ideal for mining are not available or are very expensive. This certainly depends on the huge demand lately. Many overlook how much time and money must be invested before such a miner brings constant income.

We also focus on mining a coin which can be mined with little energy, on the one hand for reasons of profitability but of course also for ecological reasons, which are very important to us.

Ask us your questions here!

We are happy to answer them.

Support / FAQ

Unter Cloud Mining wird das Mieten von Hardware um damit Kryptowährungen wie z.B. Bitcoin zu schürfen, verstanden. Wir sind ein Unternehmen, dass sich vorgenommen hat Kryptowährungen nicht nur zu unterstützen, sondern den Menschen das Thema näher zu bringen, und jedermann die Möglichkeit zu geben daran zu partizipieren.

Kurz gesagt – wir Vermieten sehr teure Hardware um damit für Sie Kryptowährungen zu produzieren.

Das Mining an sich ist eine komplexe Sache und erfordert somit viel Know-how. Kurz gesagt wird man für die bereitgestellte Rechenleistung belohnt. Mithilfe der Rechenleistung des Miners werden sehr komplexe Rechnungen gelöst und somit sichergestellt das die Transaktionen innerhalb der Blockchain richtig und möglich sind. Für die gelöste Rechnung wird man belohnt und somit verdient ein Miner seine Brötchen.

Die Miner sind also schlussendlich das Kontrollorgan dieser Technologie. Die Coins, die man als Belohnung gutgeschrieben bekommt, sind nicht im Umlauf, was bedeutet, dass sie neu herausgegeben bzw. generiert werden. Mit der Zeit bekommt man immer weniger Belohnung, da der Schwierigkeitsgrad zunehmend steigt, je weniger Coins noch zur Verfügung stehen.

Cloud Mining ist absolut sicher da dieses über unsere hauseigenen Server getätigt wird, welche täglich auf dem aktuellen Stand gehalten werden. Da auch das Mining über die Blockchain läuft, ist es nach heutigem Stand der Technik nicht möglich diese zu hacken. Natürlich werden ständig Sicherheitsupdates gemacht damit bei einem Ausfall einzelner Server nichts verloren gehen kann.

 

Unser Unternehmen garantiert für das Miningergebnis. Ein weiterer Vorteil für unsere Unser ist, dass die Coins für die gesamte Laufzeit des Miningvertrages sofort beim User gutgeschrieben werden und sich somit in seinem Wallet befinden.

Diese Frage werden sich viele stellen und ja, in manchen Fällen ist es vielleicht klüger selbst zu schürfen, aber für die meisten Menschen macht es keinen Sinn sich diese Arbeit anzutun. Viele vergessen den Aufwand und die Zeit, die man da reinstecken muss, um so etwas möglich zu machen.

Ein MiningRig bestehend aus Hard & Software ist nicht nur sehr teuer, sondern auch noch sehr laut und produziert sehr hohe Wärme. Man muss sich Gedanken über die Kühlung, Stromkosten, Standort, Sicherheit und noch vielem mehr machen. Es ist viel Recherchearbeit notwendig. Welchen Miner muss ich benutzen? Welche GPU? Welches Motherboard? Wie versorge ich alles mit Strom? Solche Fragen müssen beantwortet werden und es muss viel herumgetüftelt werden, bis ein gutes Setup gefunden wurde.

Ganz nebenbei gesagt sind sehr viele Komponenten, die für das Mining ideal wären nicht erhältlich oder sehr teuer. Dies hängt sicherlich von der großen Nachfrage in letzter Zeit ab. Viele übersehen, wie viel Zeit und Geld investiert werden muss, bis so ein Miner konstant Erträge bringt.

Auch legen wir ein Hauptaugenmerk darauf einen Coin zu Minen welcher mit wenig Energieaufwand zu schürfen ist, zum einen aus Rentabilitätsgründen aber natürlich auch aus ökologischen Gründen welche bei uns eine sehr hohen Stellenwert einnehmen.

Stellen Sie uns hier Ihre Fragen!

Wir beantworten sie gern.